Immer ein Unikat

Alle Bilder sind nur einmal verfügbar, da sie handgemalte Unikate sind. Ein Bild, dass nicht mehr verfügbar ist, kann ich nach Ihren Wünschen ähnlich reproduzieren. Sie erhalten auf jeden Fall ein Einzelstück, denn mit der Hand ist keine vollständige Kopie möglich.

Malen aus Leidenschaft

"Künstler" ist kein Ausbildungsberuf. Kunst bzw. Kunstgeschichte sind Studienfächer, die nicht zwingend zu einer künstlerischen Tägigkeit führen. Ich male seit meiner Kindheit, weil ich Spaß daran habe - eben aus Leidenschaft.

Täglich lassen wir Bilder von Zerstörung, Unglücken, Krieg mit dem Fernsehen in unsere Wohnzimmer. Ich möchte Bilder in Häuser und Wohnungen bringen, mit denen wir wirklich leben wollen.

Mein Malmaterial

Meine Farben sind hochwertige feinste Künstler-Acrylfarben. Diese Farben haben einen hohen Pigmentanteil, wenig Füllstoffe und eine hohe Lichtechtheit. Ich verwende Keilrahmen aus einer Manufaktur in Forchheim. Das Holz der Keilrahmen hat das FSC-Gütesiegel und stammt aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft. Damit das Bild einen guten Schutz vor äußeren Einflüssen hat bekommt es zum Schluß eine seidenglänzende Firnisschicht. Die hier gezeigten Bilder sind Fotografien der Originalgemälde, kleine Farbabweichungen durch Monitor oder Kamera lassen sich nicht vermeiden.